Kinderärztin    Dr. Christine Feyertag

Aus Liebe für unsere Kinder

Die Ordination ist wieder geöffnet

Liebe Kinder ! Liebe Eltern !


Jetzt hab ich es bald geschafft! Bis März nur mehr alle 3 Wochen 1 Tag Krankenhaus.

Ich habe Euch sehr vermisst und freue mich, wieder für Euch in meiner Ordination da zu sein.
Unter fortlaufender Therapie muss ich wegen erhöhter Infektionsgefahr  noch vorsichtig sein und werde zum Selbstschutz weiter mit FFP2 Maske arbeiten, aber das sind wir inzwischen ja gewöhnt.

Viele liebe Grüße an Euch alle


Herzlich willkommen auf meiner Website! 

Ich möchte Ihnen hier die Leistungen meiner Ordination sowie mich selbst und meine Grundsätze vorstellen.

Die Website soll Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit bieten, Ihren nächsten Termin bei mir unabhängig von den Ordinationszeiten Online oder per e-mail anmelden zu können und aktuelle Neuigkeiten aus dem Ordinationsbetrieb (z.B. Urlaube, Impfaktionen etc.) zu erfahren.


Meine Grundsätze im Umgang mit meinen Patienten

 Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen ist in der Diagnostik immer wichtig, bei Kindern aber ganz besonders. Wenn man ihnen geduldig und genau zuhört und zuschaut, dann können auch die Kleinsten sehr viel über sich erzählen. Zusammen mit Ihren Beobachtungen aus elterlicher Sicht ergibt sich für mich ein Gesamtbild, das die Basis für die Diagnostik und Therapie bildet. Neben offensichtlichen organischen Leiden sind oftmals Wünsche und Empfindungen, die nicht verbal ausgedrückt werden (können), die Ursache für körperliche Beschwerden.

Sie können daher von mir neben einer sorgfältigen organischen Untersuchung Ihres Kindes eine Einbeziehung seines Entwicklungsstandes, seiner Psyche und seiner sozialen Umwelt in Diagnose und Therapie erwarten.

Durch meine jahrzehntelange klinische Erfahrung, viel Liebe und Geduld kann ich viele Symptome rein klinisch und spielerisch mit dem Kind einer Diagnose zuordnen. Das erspart oftmals unangenehme Untersuchungen und vermeidbare Eingriffe. Wenn es nötig ist, stehen mir  in der Ordination aber auch alle wesentlichen medizinischen Geräte zur Abklärung zur Verfügung. Ich werde jedenfalls Ihr Kind aus Überzeugung nach bestem Wissen und Gewissen genauso behandeln, wie mein eigenes.

Und es wird immer ausreichend Zeit sein, auf alle Ihre Fragen einzugehen.